StorageCraft kauft Data Analytics Technologie von Gillware Data Services

Zusätzliche Technologie erweitert intelligente Wiederherstellung von Daten sowie die Datenzugriffsplattform

Cork/München, 21. September 2016 – Die StorageCraft Technology Corp. hat die Online-Backup-Technologie und das Expertenteam von Gillware übernommen. Damit erweitert StorageCraft seine Cloud-, Wiederherstellungs- und Backup-Plattform mit einer intelligenten Technologie zur Datenklassifizierung. Mit Hilfe der zugekauften Online-Backup-Lösung von Gillware verfügen StorageCraft und seine Partner nun über eine fortschrittliche Analysetechnologie, mit der sich Daten danach klassifizieren lassen, ob sie gesichert werden sollten oder nicht. Die zusätzliche, intelligent aufgebaute Datenstruktur (Tiered Storage) erlaubt nicht nur eine eindeutige Datenklassifizierung, sondern auch einen sehr schnellen Zugriff auf wichtige Daten für die Geschäftsabläufe des Unternehmens.

“Viel zu lange hat die Speicherindustrie die eindimensionale Strategie verfolgt, immer noch mehr Speicherkapazität hinzuzufügen”, sagt Matt Medeiros, Chairman und CEO von StorageCraft. “Unternehmen wissen, dass dieses Modell keine Zukunft hat, da ein signifikanter Teil der Investitionen und Kosten für das Speichern und Sichern von unwichtigen Daten verschwendet wird.”

Durch die Kombination der StorageCraft Datensicherungs- und Wiederherstellungslösungen mit der intelligenten Datenanalyse von Gillware, haben Kunden eindeutige Vorteile nicht nur in Bezug auf Backup und Recovery, sondern auch hinsichtlich einer höheren Investitionssicherheit und besseren Datenstrukturierung mit deutlich geringerem Administrationsaufwand.

Ab November 2016 werden die Datenanalyse-Lösungen global für Partner über das StorageCraft Partner-Portal zur Verfügung stehen.

Die im Jahr 2003 gegründete StorageCraft-Unternehmensgruppe bietet Lösungen für Backup, Notfallwiederherstellungen, Systemmigration, Virtualisierung und Datensicherung der Extraklasse für Server, Desktops und Laptops an. StorageCraft entwickelt Softwarelösungen, die Ausfallzeiten reduzieren, Sicherheit und Stabilität von Systemen und Daten verbessern sowie Gesamtbetriebskosten senken. Weitere Informationen finden Sie unter www.storagecraft.com/de.

Ellen Marie Hickey
Marketing Director Europe