StorageCraft launcht neues globales Partnerprogramm, um mit wachsendem Lösungsangebot Schritt zu halten

Neugestaltetes Portal, Ausweitung des Schulungsangebots und viele Vorteile, die der großen Bedeutung der Backup- und Recovery-Partner gerecht werden

Cork/München, 6. Oktober 2016  -- StorageCraft®-Partner können jetzt ihre wichtigen Daten und die ihrer Kunden mit einer Vielzahl intelligenter Business Continuity-Lösungen, wie etwa die mit dem VMworld Award ausgezeichneten Lösung, StorageCraft ShadowProtect® SPX, schützen. Das neue globale Partnerprogramm bietet Partnern zudem zusätzliche Trainings, kontinuierliche Informationen über neuen Lösungen und die Möglichkeiten für höhere Margen.

Die Anforderungen in der Backup- und Wiederherstellungsindustrie sind ständigem Wandel unterzogen und der Channel muss sich anstrengen, technologisch Schritt zu halten. Das wiederum gibt dem neuen StorageCraft Partner Network eine so enorme Bedeutung. Technische Zertifizierungen sind jetzt über das neu gestaltete Portal und den Online-Lehrplan leicht erreichbar. Diese eLearning-Möglichkeiten helfen den Partnern immer topaktuell über die neuen intelligenten Business Continuity-Lösungen, wie StorageCraft Cloud Services™ für die vor-Ort und Fernwartungs-Wiederherstellung und die anspruchsvollen Datenanalysen von Gillware Online Backup, informiert zu sein. Partner haben außerdem die Chance, die demnächst erscheinende StorageCraft Cloud to Cloud,-Lösung, eine Datensicherheitslösung für Microsoft Office 365, Google Apps, Salesforce.com und Box, zu verwenden.

In der Kombination bieten diese beiden Lösungen eine wesentlich größere Effizienz und eine noch schnellere Wiederherstellung wichtiger Daten.

Dabei helfen die eLearning-Angebote den Partnern, sich kontinuierlich zu verbessern und in den jeweils nächsten Partner-Status aufzusteigen. Das neue Stufenmodell gliedert sich in Silber-, Gold- oder Platin-Partner. Das StorageCraft Partnernetzwerk verfügt zudem über ein neu gestaltetes Single-Login und ein Self-Service-Portal, das MSPs und VARs ein leichtes Management ihrer StorageCraft-Accounts erlaubt. Das Netzwerk sorgt für gesteigerte Margen, einfache Registrierung von Disaster Recovery-Projekten und umfasst ein kraftvolles Marketing-Automation-Tool. Wegen dieser Fortschritte sowie der Weiterentwicklung der Business Continuity-Lösungen, wird StorageCraft demnächst eine beispiellose „Recovery-Garantie“ anbieten können, die weit über andere Recovery-Lösungen hinausgeht.

„StorageCraft konnte sich über die Jahre ein treues Partnernetzwerk mit über 11.000 Mitgliedern aufbauen, weil wir enge Verbindungen zu unseren Partnern hergestellt und ihnen bedeutende Gewinne und intelligenten Lösungen angeboten haben. Wir verstehen, dass in erster Linie unsere Partner erfolgreich sein müssen, wenn es unserem Unternehmen gut gehen soll. Das neue StorageCraft Partnerprogramm verstärkt genau dieses Prinzip“, sagt Josua Braun, Channel Account Manager bei StorageCraft.

Das StorageCraft Partnernetzwerk hat vier Stufen: Platin, Gold, Silber und autorisierte Reseller.  Diese Stufen beinhalten folgende Funktionen:

• Ein neues Selfservice-Portal, über das sich StorageCraft-Lizenzen verkaufen und erneuen lassen und über das auf Marketing-Ressourcen zugegriffen werden kann.
  • Dynamische Registrierung von Disaster Recovery-Projekten, erlaubt den Partnern Rabattierungen, mit denen sich ihre Margen steigern lassen.
  • Uneingeschränkter Zugang zu Sales-, Technik- und eLearning-Ressourcen.
  • Preisnachlässe für Reseller, Regierungseinrichtungen, Non-Profit-Organisationen und Bildungseinrichtungen
  • Rabatte für Vor-Ort-Trainings
  • Zugang zu allgemeinen Marketingunterlagen oder spezifischen Materialien für Veranstaltungen
  • Zugang zu Beta-Produkten.

IT Service-Anbieter, die mehr über eine Mitgliedschaft im StorageCraft-Partnernetzwerk erfahren und ihr Business ausbauen möchten, können sich im Internet darüber informieren: www.storagecraft.com/de/partnerschaften.

Schon bevor dieses neue Programm ausgerollt wurde gehörte das StorageCraft Partnernetzwerk zu den überaus geschätzten IT-Channeln. Im zurückliegenden Jahr, wurde StorageCraft zum vierten Mal in Folge vom CRN Partner Programm Guide mit 5-Sternen ausgezeichnet. und am 26. September wurde das Unternehmen zum dritten Mal in den CRN Cloud Partner Guide aufgenommen.

Die im Jahr 2003 gegründete StorageCraft-Unternehmensgruppe bietet Lösungen für Backup, Notfallwiederherstellungen, Systemmigration, Virtualisierung und Datensicherung der Extraklasse für Server, Desktops und Laptops an. StorageCraft entwickelt Softwarelösungen, die Ausfallzeiten reduzieren, Sicherheit und Stabilität von Systemen und Daten verbessern sowie Gesamtbetriebskosten senken. Weitere Informationen finden Sie unter www.storagecraft.com/de.

Ellen Marie Hickey
Marketing Director Europe