Choose your region

Australia and Oceania

StorageCraft und ALSO kooperieren

StorageCraft SPX ist ab sofort über den ALSO B2B Marketplace erhältlich

Cork/München, 3. Mai 2017 – StorageCraft, seit 2003 weltweiter Anbieter von Backup und Disaster Recovery-Lösungen, und die ALSO Deutschland GmbH haben eine Partnerschaft geschlossen. Ab sofort haben Systemhäuser und Reseller über den ALSO B2B Marketplace Zugriff auf die StorageCraft ShadowProtect Produktfamilie für Backup und Wiederherstellung inklusive Lizenzen, Financial Services und Consulting.

„Die richtigen Tools für Business Continuity und Disaster Recovery gehören ganz oben auf der Prioritätsliste eines jeden IT-Konzepts“, sagt Simone Blome, Geschäftsführerin Solutions der ALSO Deutschland GmbH, „daher freuen wir uns, die im Markt anerkannten Lösungen von StorageCraft in unser Storage Portfolio aufzunehmen.“

Die StorageCraft ShadowProtect SPX Produktpalette bietet Unternehmen Business Continuity und Disaster Recovery über ein umfangreiches Set an Funktionen für Backup, Replikation und vor allem die zuverlässige, schnelle Wiederherstellung. ShadowProtect SPX ist für Windows- und Linux-Systeme auf virtuellen oder physischen Maschinen kompatibel. Management und Monitoring erfolgen zentral über die kostenlose ShadowControl-Konsole.

„Mit unserem rein indirekten Vertriebskonzept wollen wir Partnern den bestmöglichen Zugriff auf die StorageCraft Produkte sowie eine breite Palette an Services bieten, um die Absatzchancen noch weiter zu verbessern. Mit ALSO haben wir einen kompetenten Partner an unserer Seite, der einer sehr großen Anzahl von Systemhäusern und Wiederverkäufern hervorragende und marktgerechte Services bietet. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, kommentiert Josua Braun, Channel Account Manager bei StorageCraft, die neue Zusammenarbeit von StorageCraft und ALSO in Deutschland.

Über ALSO Deutschland

ALSO Deutschland GmbH gehört zur ALSO Holding AG (Emmen/Schweiz). ALSO bringt Anbieter und Abnehmer der ITK-Industrie zusammen. Aus einer Hand bietet das Unternehmen Leistungen auf allen Stufen der ITK-Wertschöpfung an. Im europäischen B2B-Marktplatz bündelt ALSO Logistics-, Financial-, Supply-, Solution-, Digital- und IT-Services zu individuellen Leistungspaketen. In seinem Portfolio hat ALSO mehr als 188 000 Artikel von rund 500 Anbietern. Der Konzern beschäftigt europaweit rund 3 520 Mitarbeiter (Jahresdurchschnitt 2016). Im Geschäftsjahr 2016 (bis 31. Dezember) erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 8,0 Milliarden Euro. Weitere Informationen über die ALSO Deutschland GmbH und die ALSO Holding AG unter www.also.de und www.also.com.

Die im Jahr 2003 gegründete StorageCraft-Unternehmensgruppe bietet Lösungen für Backup, Notfallwiederherstellungen, Systemmigration, Virtualisierung und Datensicherung der Extraklasse für Server, Desktops und Laptops an. StorageCraft entwickelt Softwarelösungen, die Ausfallzeiten reduzieren, Sicherheit und Stabilität von Systemen und Daten verbessern sowie Gesamtbetriebskosten senken. Weitere Informationen finden Sie unter www.storagecraft.com/de.

Ellen Marie Hickey
              Marketing Director Europe